Faculty of Economics and Business Administration Publications Database

Search

Author Details

Department Details

Search Results

Happy-victimizing in adolescence and adulthood – Empirical findings and further perspectives
Frontline Learning Research
2020 Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline
Heinrichs, Karin
Latzko, Brigitte
Minnameier, Gerhard
Döring, B.
Explaining happy victimizing in adulthood – A cognitive and economic approach
Frontline Learning Research
2020
Minnameier, Gerhard
Wie man Wirtschaftsethik missverstehen kann - Eine Aufklärung im Anschluss an einige „Antithesen zu Homanns ökonomischer Wirtschaftsethik“
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2019
Minnameier, Gerhard
Neuweg, Georg Hans
Interaction-based coding of scaffolding processes
Learning and Instruction
2018
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Mach, Hanna
Interaction-based coding of scaffolding processes
Learning and Instruction
2017
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Mach, Hanna
Neugestaltung der Praxisphasen im Studium der Wirtschaftspädagogik an der Goethe-Universität Frankfurt: Ein Kooperations­projekt zwischen den hessischen Studienseminaren für berufliche Schulen und den Professuren für Wirtschaftspädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main
Insider – Zeitschrift der Fachgruppe Berufliche Bildung Hessen
2017
Wuttke, Eveline
Minnameier, Gerhard
Cramer, Birgit
Ebert, Ute
Pädagogische Professionalisierung als Verbindung von wissenschaftlichem Lernen und praktischer Erfahrung – Das „Frankfurter Modell“
Wirtschaft und Erziehung
2017
Wuttke, Eveline
Minnameier, Gerhard
Cramer, Birgit
Ebert, Ute
Klaus Beck zum 75. Geburtstag
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2016
Minnameier, Gerhard
Sozialkompetenz als Moralkompetenz – theoretische und empirische Analysen
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2016
Minnameier, Gerhard
Heinrichs, Karin
Kirschbaum, Felicia
Ethics and economics: A comment on Narvaez’s „Revitalizing human virtue by restoring organic morality"
Journal of Moral Education
2016
Minnameier, Gerhard
Rezension von: Pies, Ingo (Hrsg.) (2015): Der Markt und seine moralischen Grundlagen: Diskussionsmaterial zu einem Aufsatz von Jeff R. Clark und Dwight R. Lee. Freiburg München: Alber
Wirtschaft und Erziehung
2016
Minnameier, Gerhard
Rezension von: Homann, Karl (2014): Sollen und Können – Grenzen und Bedingungen der Individualmoral. Wien: Ibera sowie Pies, Ingo (Hrsg.) (2015): Der Markt und seine moralischen Grundlagen: Diskussionsmaterial zu einem Aufsatz von Jeff R. Clark und Dwight R. Lee. Freiburg München: Alber
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2016
Minnameier, Gerhard
Rationalität und Moralität – Zum systematischen Ort der Moral im Kontext von Präferenzen und Restriktionen
Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik
2016
Minnameier, Gerhard
Kognitive Aktivierung und Konstruktive Unterstützung als Prozessqualitäten des Lehrens und Lernens
Zeitschrift für Pädagogik
2015
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Mach, Hanna
„Don’t worry, be happy“? – Das Happy-Victimizer-Phänomen im berufs- und wirtschaftspädagogischen Kontext.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2015 Heinrichs, Karin
Minnameier, Gerhard
Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline
Latzko, Brigitte
Behavioral business ethics
Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik
2014 Brink, Alexander
Minnameier, Gerhard
Schumann, Olaf J.
Regulierung des Finanzmarkts: Compliance versus Commitment.
Audit Commitee Quarterly
2014 Schnebel, Eberhard
Minnameier, Gerhard
Die Kreativität des Pragmatismus: Charles Sanders Peirce in der Serie „Philosophie für Manager“
managerSeminare
2014
Minnameier, Gerhard
Schnebel, Eberhard
Integration statt Subordination! Plädoyer für die Eingliederung der Wirtschaftswissenschaften in den Kanon allgemeinbildender Fächer– Eine Replik
UniReport
2014
Wuttke, Eveline
Minnameier, Gerhard
Situational moral adjustment and the happy victimizer
European Journal of Developmental Psychology
2013
Minnameier, Gerhard
Schmidt, Simone
Der homo oeconomicus als „happy victimizer”
Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik
2013
Minnameier, Gerhard
A cognitive approach to the ‘happy victimiser’
Journal of Moral Education
2012
Minnameier, Gerhard
Ethik in der Wirtschaft ist mehr denn je gefragt: Neun Thesen im Zeichen von Finanzkrisen und Wirtschaftsskandalen
The Educator
2012
Minnameier, Gerhard
The Development and Structure of Conscience (ed. by W. Koops, D. Brugman, T. J. Ferguson & A. F. Sanders (Book review)
Journal of Research in Character Education
2010
Minnameier, Gerhard
The Problem of Moral Motivation and the Happy Victimizer Phenomenon - Killing two birds with one stone
New Directions for Child and Adolescent Development
2010
Minnameier, Gerhard