Faculty of Economics and Business Administration Publications Database

Search

Author Details

Department Details

Search Results

Wissen und inferentielles Denken – Zur Analyse und Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen
Peter Lang Verlag
2005
Minnameier, Gerhard
Wissen und Können im Kontext inferentiellen Denkens
VS-Verlag für Sozialwissenschaften
2005
Minnameier, Gerhard
Wie fruchtbar sind die Lernfelder?
Wirtschaft und Erziehung
2004
Minnameier, Gerhard
Ethics and Economics, Friends or Foes? An educational debate
Journal of Moral Education
2004
Minnameier, Gerhard
Peirce-Suit of Truth - Why Inference to Best Explanation and Abduction ought not to be Confused
Erkenntnis
2004
Minnameier, Gerhard
Lehr-Lern-Forschung
Wörterbuch Erziehungswissenschaft
VS-Verlag für Sozialwissenschaften
2004
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
From Halves to Wholes in Moral Developmental Theory: How a New Stage Taxonomy Integrates Kohlberg''s So-called Transitional Stages
Journal of Values Education
2003
Minnameier, Gerhard
Development and Learning: Continuous or Discontinuous? Fundamentals of a Theory About the Genesis of Complex Cognitive Structures and Structural Genesis of Moral Thinking
AME Newsletter
2003
Minnameier, Gerhard
Wie verläuft die Kompetenzentwicklung - kontinuierlich oder diskontinuierlich?
Berufsbildung im 21. Jahrhundert - Perspektiven für eine globale Gesellschaft: Ergebnisse und Ausblicke (Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses)
Bertelsmann
2003
Minnameier, Gerhard
Komplexe Kognition, Selbstorganisation und Evolution - Zur Grundlegung einer modernen (berufspädagogischen) Lehr-Lerntheorie
Didaktik beruflichen Lehrens und Lernens - Reflexion, Diskurse und Entwicklungen
Leske + Budrich
2003
Minnameier, Gerhard
Autonomy in Heterogeneity? Development of Moral Judgement Behaviour During Business Education
Frankfurt a. M.: Lang
2002
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
Dransfeld, Andrea
Wuttke, Eveline
Bildung - Schlüsselressource des 21. Jahrhunderts
2002
Minnameier, Gerhard
A New Stairway to Moral Heaven - A Systematic Reconstruction of Stages of Moral Thinking Based on a Piagetian "Logic" of Cognitive Development
Journal of Moral Education
2001
Minnameier, Gerhard
Bildungspolitische Ziele, wissenschaftliche Theorien und methodisch-praktisches Handeln - auch ein Plädoyer für ''Technologieführerschaft'' im Bildungsbereich
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Steiner
2001
Minnameier, Gerhard
Zur Didaktik und Methodik (nicht nur) der Moralerziehung
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Steiner
2001
Minnameier, Gerhard
Kreativität - wie werden Ideen entwickelt?
Zukunftswerkstatt am Ring (Dokumentation)
Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz
2001
Minnameier, Gerhard
Wie man lernt, komplex zu denken - oder: Was substantielle Lernfortschritte sind und wie man sie erzielt
Pädagogische Nachrichten Rheinland-Pfalz
2000
Minnameier, Gerhard
Die Genese komplexer kognitiver Strukturen im Kontext von Wissenserwerb und Wissensanwendung
Wissen - Können - Reflexion. Ausgewälte Verhältnisbestimmungen
StudienVerlag
2000
Minnameier, Gerhard
Strukturgenese moralischen Denkens - eine Rekonstruktion der Piagetschen Entwicklungslogik und ihre moraltheoretischen Folgen
Waxmann
2000
Minnameier, Gerhard
Entwicklung und Lernen - kontinuierlich oder diskontinuierlich? Grundlagen einer Theorie der Genese komplexer kognitiver Strukturen
Waxmann
2000
Minnameier, Gerhard
Homogeneity of Moral Judgement? Apprentices solving business conflicts
Journal of Moral Education
1999 Beck, Klaus
Heinrichs, Karin
Minnameier, Gerhard
Parche-Kawik, Kirsten
Homogenität versus Heterogenität des moralischen Denkens - Wie urteilen Auszubildende im Rahmen betrieblicher Kontexte?
Lehren und Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung - Ergebnisse der Herbsttagung 1998
Leske + Budrich
1999
Minnameier, Gerhard
Die moralische Urteils- und Handlungskompetenz von kaufmännischen Lehrlingen : Entwicklungsbedingungen und ihre pädagogische Gestaltung
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Steiner
1998
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
Biengräber, Thomas
Heinrichs, Karin
Lang, Bärbel
Lüdecke-Plümer, Sigrid
Parche-Kawik, Kirsten
Zirkel, Andrea
Die unerschlossenen Schlüsselqualifikationen und das Elend des Konstruktivismus - Ein Beitrag zur Orientierung in Fragen der Handlungsorientierung
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
1997
Minnameier, Gerhard
Gernot Kugler et al.: Kaufmännische Betriebslehre - Hauptsache
Economia
1997
Minnameier, Gerhard