Herzlich willkommen auf unseren
Forschungsseiten!

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle einen kompakten Überblick über unsere Ziele, den Aufbau der Forschungslandschaft am Fachbereich, sowie zentrale Forschungsergebnisse vermitteln. Dabei finden Sie neben unserer Publikationsdatenbank unter anderem auch Informationen zum Einstieg in die Forschung und Neuigkeiten zu aktuellen Veranstaltungen.

Ziele und Leitbild

Tradition, Forschungs­stärke und Impact

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt gehört zu den größten, forschungsstärksten und auch traditionsreichsten in Deutschland.

Aktuelles

Wissenschaftler der Wirtschaftsinformatik…

Startschuss für das Forschungsprojekt…

Forschung über erklärbare KI gewinnt…

Sasan Mansouri gewinnt…

Symposium: Niemals ohne Mathematik und…

Ausschreibung: Sturm & Drang-Preis 2024

Karriere in der Wissenschaft

Vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten

Sie möchten promovieren und/oder streben eine Laufbahn in Forschung und Lehre an? Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Optionen, Karrierepfade und Perspektiven.

Promotion am Fachbereich
Graduate School of Economics, Finance, and Management
Goethe Research Academy for Early Career Researchers
Newsletter für Early Career Researchers
Stellenangebote Akademische Karriere
Einrichtungen und Ausstattung

Exzellente Cluster und Infrastruktur

Der Fachbereich profitiert von zahlreichen, etablierten Kooperationen mit angesehenen Einrichtungen (Universitäten, Instituten, etc.) sowie von einer modernen Forschungsinfrastruktur in der Finanzhauptstadt Frankfurt.

Forschungsbeitrag

Hochklassige Forschung, anerkannte Expertise

Die Forschenden des Fachbereichs publizieren regelmäßig in wissenschaftlichen Fachzeitschriften / Selected Journals. Als anerkannte Expert*innen sind sie zudem häufig in Presse und Medien vertreten.

Publikationen
Benjamin Clapham et al.

Non-Standard Errors

Anika Stuppy et al.

The Art of Slowness: Slow Motion Enhances…

Maik Schmeling et al.

What Moves Markets?

Marc Fischer et al.

Accessing the Untapped Brand Leverage…

Roman Inderst et al.

Sustainable Finance versus Environmental…

Marc Kaufmann et al.

Understanding Markets with Socially…