12.06.24 | Forschung

Ausschreibung: Sturm & Drang-Preis 2024

Liebe Early Career Researchers am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften,

Seit 2012 wird der „Sturm & Drang-Preis“ für die beste Publikation von Early Career Researchern am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften verliehen.

Herausragende Veröffentlichungen stellen ein wichtiges Kriterium für den erfolgreichen Verlauf der wissenschaftlichen Karriere dar. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen und jungen Wissenschaftler*innen eine öffentlichkeitswirksame Plattform für die Präsentation ihrer Forschungsergebnisse zu bieten, wurde der Preis ins Leben gerufen. Er soll hervorragende wissenschaftliche Leistungen von Early Career Researchern des Fachbereichs honorieren und damit auf die hohen Potentiale an der Goethe-Universität aufmerksam machen.

Der „Sturm & Drang-Preis“ ist mit 1.500 Euro dotiert und wird jährlich vergeben.

Dabei können auch Publikationen berücksichtigt werden, die noch nicht erschienen sind, von denen aber eine Annahmeentscheidung des Herausgebers („acceptance letter“) nachgewiesen werden kann. Eine Ko-Autorenschaft ist ebenfalls möglich.

Der*die Preisträger*in muss zum Zeitpunkt der Einreichung und der Preisvergabe Mitglied der Goethe-Universität Frankfurt sein.

Der Preis wird traditionell im Rahmen des Dies academicus verliehen, der dieses Jahr am 08. November 2024 stattfindet.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung (published paper, consent of co-authors) formlos per E-Mail an mich als Prodekan für Forschung, Prof. Dr. Ferdinand von Siemens.

Einsendeschluss: 31. August 2024

Viel Erfolg!