Exzellente Platzierungen im Forschungsranking der WirtschaftsWoche
In einem aktuellen Ranking der WirtschaftsWoche hat Oliver Hinz (Professor für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement) einen hervorragenden zehnten Platz erzielt. Das vorliegende Ranking umfasst alle Betriebswirte und Wirtschaftsinformatiker aus der DACH-Region im Fünfjahreszeitraum (2020–2024). Die Forschungsaktivitäten von Prof. Dr. Oliver Hinz und seinem Team an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement umfassen eine Vielzahl von Themengebieten, darunter Applied Machine Learning und E-Finance.
Bernd Skiera (Professor für Electronic Commerce) erreichte im Lebenswerk-Ranking, das ebenfalls in der Wirtschaftswoche erschienen ist, einen großartigen siebten Platz unter allen Betriebswirten und Wirtschaftsinformatikern im deutschsprachigen Raum. Er forscht u.a. zu den wirtschaftlichen Konsequenzen erhöhter Datensicherheit und Transparenz.
Die Goethe-Universität gehört zu den zehn besten Hochschulen für Betriebswirtschaft im deutschsprachigen Raum (2020 bis 2024).
Mehr Informationen zur Methodik und den Ergebnissen des Rankings sind auf der Website der WirtschaftsWoche zu finden.