10.06.24 | Prüfungsamt

Fristende Prüfungsanmeldung 14.06.2024

Liebe Studierende,

am Freitag, den 14. Juni 2024 endet die letzte Anmeldefrist für bestimmte Modulprüfungen.

Abweichende Regelungen sind für einzelne Module möglich. Bitte prüfen Sie die Angaben bei jeder einzelnen Veranstaltung, in welcher Sie eine Prüfung ablegen wollen, im LSF-Vorlesungsverzeichnis in den Rubriken "Leistungsnachweis" (Prüfungsform) sowie "Voraussetzungen" (Prüfungsanmelde- und Prüfungsabmeldefrist).

An- und Abmeldung erfolgen i.d.R. online via QIS-Prüfungsanmeldung (Anmelden > Meine Funktionen > Prüfungsverwaltung: Anleitung). Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihre Zugangsdaten und genügend Tan-Nummern griffbereit haben.
Ein Beitritt in Kursplattformen ersetzt keine Prüfungsanmeldung.

Wichtig:
Bei Problemen kontaktieren Sie bitte unverzüglich vor Ablauf der geltenden Frist das Prüfungsamt per E-Mail (pruefungsamt@wiwi.uni-frankfurt.de) mit einem beigefügten Screenshot der Fehlermeldung und geben an, zu welchen Modulprüfungen Sie sich an-/abmelden möchten. Bitte verwenden Sie aussagekräftige Betreffzeilen und geben Sie immer Ihre Matrikelnummer und Ihren vollständigen Namen an.

Falls in QIS die Fehlermeldung "Voraussetzungsfehler" erscheint, haben Sie möglicherweise noch keinen Antrag auf Zulassung eingereicht. Der Zulassungsantrag ist einmalig zu Beginn des Studiums erforderlich und betrifft vor allem Studierende, die im Sommersemester 2024 immatrikuliert wurden. Der Antrag auf Zulassung und die Prüfungsanmeldungen müssen bis zum 14. Juni 2024 im Prüfungsamt eingegangen sein! Das Zulassungs-Formular finden Sie hier:

Falls Sie bisher noch keine Zulassung beim Prüfungsamt beantragt haben, füllen Sie das Antragsformular bitte vollständig aus, unterschreiben es dreimal und senden es uns unverzüglich per E-Mail an pruefungsamt@wiwi.uni-frankfurt.de und geben in der E-Mail an, zu welchen Prüfungen Sie sich anmelden möchten.

Melden Sie sich bitte rechtzeitig an und überprüfen Sie Ihre Prüfungsanmeldungen vor dem 14. Juni 2024 in Ihrem QIS-Konto!

Die Prüfungstermine sind auf dieser Website veröffentlicht.

Ihr Prüfungsamt Wiwi